Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten richten sich nach den Bedürfnissen der Eltern. Zur Zeit ist der Kindergarten montags bis mittwochs von 7.00 bis 16.00 Uhr, donnerstags von 7.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 7.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.

Kindergärten in der GFO

Kindergärten bilden eine wichtige Säule der GFO in Nordrhein-Westfalen. Die GFO hat ihr Angebot deshalb in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Hier finden Sie alle Kindergärten im GFO-Verbund.

Alle GFO-Kindergärten
Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in einem Kindergarten oder einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Erfahre mehr

Das passiert im Kindergarten Dahler Spatzennest

Die Kinder können morgens von 7.00 bis 9.00 Uhr in den Kindergarten gebracht werden. Sie starten den Tag in ihrer Stammgruppe und entscheiden dann, wo und mit wem sie spielen möchten.

Ab 8.30 Uhr können die Kinder sich im Flur am Frühstücksbuffet bedienen. Bis zum Mittagessen haben die Kinder Zeit sich im Freispiel individuell zu entfalten -  zudem werden in dieser Zeit verschiedene Projekte durchgeführt.

Ab 11.15 Uhr beginnt das Mittagessen. Wir essen in drei Gruppen. Für manche Kinder beginnt im Anschluss daran die Schlafenszeit. Einige Kinder werden zwischen 12.00 und 12.30 Uhr von ihren Eltern abgeholt und essen zu Hause zu Mittag.

Im Bereich der Nachmittage gibt es die verschiedensten Angebote wie z.B.:

• ABC-Spatzen
  • Bastelnachmittage